FAQ - Was mache ich, wenn...
Sie können das Passwort selbst zurücksetzen. Beim Einrichten des M365-Kontos haben Sie Sicherheitsfragen hinterlegt wurden. Klicken Sie dazu auf "Passwort vergessen". Durch Beantworten der Sicherheitsfragen können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.
Dieses Passwort muss von uns zurückgesetzt werden. Melden Sie sich hierfür bei der Systembetreuung per Mail oder kommen Sie bei uns im Büro vorbei.
Sie können das Passwort selbst zurücksetzen. Beim Einrichten des WebUntis-Kontos wurde eine private E-Mailadresse hinterlegt. Wenn Sie auf "Passwort vergessen" in der Anmeldemaske klicken, dann wird an die hinterlegte Mailadresse ein Link zum Zurücksetzen des Passworts gesendet.
Hier kann die schulinterne Systembetreuung leider nicht weiterhelfen. Sie haben eine Mailadresse hinterlegt, worüber Sie das Passwort zurücksetzen können. Sollte das nicht klappen, wenden Sie sich bitte an den Support von Cornelsen.
Das Passwort zur Anmeldung an den Schul-PCs und im Schüler-WLAN muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Ist das Passwort abgelaufen, können Sie sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Um das Passwort zu erneuern, melden Sie sich an einem PC im Schulgebäude an. Bei der Anmeldung werden Sie aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Mit diesem neuen Passwort sollte die Anmeldung im Schüler-WLAN wieder klappen.
FAQ - Weitere technische Fragen
Nein, eine Misch-Situation mit anderen Geräten ist nicht realisierbar.
Ja, Sie können in all unseren Klassen Tablets verwenden. Bei Nutzung eines Tablets erhalten Sie den Zugang zu unserem Schüler-WLAN.