Wir, der Förderverein FOS Haar, möchten uns an dieser Stelle vorstellen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen oberstes Ziel die Förderung unserer Schüler und Schülerinnen, sowie die Förderung des gemeinsamen Schullebens ist. Uns liegt am Herzen, dass alle Schüler gleichermaßen an schulischen Aktivitäten teilnehmen können. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass kulturelle Angebote und Veranstaltungen in Ergänzung zum Lehrplan von unseren Klassen wahrgenommen werden können. So unterstützen wir Schüler in akuten Notlagen, bezuschussen kulturelle Veranstaltungen und Ausflüge.

Beispielsweise konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern bisher ermöglichen, dass alle bei der Klassenfahrt teilnehmen, was allein für die die Teamentwicklung sehr wichtig ist. Auch wurden Dozentenvorträge an der Schule, der Besuch kultureller Veranstaltungen bezuschusst und Ausbildungstraining angeboten.

Wir möchten an der FOS Haar dazu beitragen, dass alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen neue Erfahrungen sammeln und über den Unterricht hinaus Lernerlebnisse erfahren können. Um dies möglichst effizient gewährleisten zu können haben wir diesen Verein ins Leben gerufen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie diese Idee fördern wollen, da wir mit Hilfe von Spenden wiederum Projekte veranstalten können, die zu 100% den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen. So beteiligen sich sämtliche Vereinsmitglieder ehrenamtlich, um als Förderverein erfolgreich das Schulleben mit zu gestalten.

Wie können Sie uns und unsere Arbeit unterstützen?

Falls Sie uns unterstützen wollen, können Sie gerne bei uns Mitglied werden!
Unterhalb finden Sie ein Beitrittsformular. Wir freuen uns über viele Mitglieder!

Wir freuen uns auch über Spenden.
Unser Spendenkonto ist:

Bank: VR Bank München Land e.G.
BIC: GENODEF1OHC

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.
Für Spenden ab €200 erhalten Sie eine Spendenquittung von uns.

Jochen von Hagen

Ansprechpartner Förderverein